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battle-pong

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    Frederic Aust authored
     Erstellen und übertragen eines Screenshots nach jedem Step implementiert. Aktuell wird das Bild als RGB übertragen und auf 100*60 Pixel Reduziert. Sollten Spielstand und Spieltexte in den übertragenen Bildern auftauchen, so müssen Diese in Godot ausgeblendet werden. Der Wechsel zwischen Spiel mit Rendering und ohne wird über die Checkbox Learn_With_Image in Main/Node2D eingestellt. Dort wird auch die Spielzeit der Steps in Sekunden eingestellt. Empfohlen werden Werte zwischen 0.1s und 0.01s.
    git push origin Send_Images
    71f63fc8
    History
    Name Last commit Last update
    Battle Pong
    README.md

    Battle Pong

    Projekt für Vertiefung Simulation

    Battle Pong baut auf dem klassischen Zwei-Spieler Pong auf.
    Allerdings soll es möglich sein die menschlichen Spieler durch Reinforcement Algorithmen zu ersetzen. Zudem sollen die Algorithmen von den menschlichen Spielern lernen können. Die Datenübertragung per TCP basiert auf REST.

    Ziele

    • Manuelle Steuerung per Tastatur
    • Steuerung durch Reinforcement Algorithmen (vgl. Gym Open AI) per TCP
    • Headless Server Modus, in dem das Rendering deaktiviert ist
    • Ist ein Algorithmus per TCP verbunden und ein Mensch spielt, dann wird dennoch die Obervation gesendet

    Optionale Ziele

    • Verschiedene Modi, die über eine Settings-Datei eingestellt werden können
    • Speichern der Einstellungen in einer Datei
    • Anpassen der Einstellungen durch ein In-Game Menü
      • z.B. : Tastaturbelegung, Ports, ...