diff --git a/dfi.pdf b/dfi.pdf
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+++ b/dfi.tex
@@ -707,7 +707,7 @@
   Daher gelten für "`sowie"' dieselben Regeln wie für "`und"':
   \begin{quote}
     \textexample{die Zentripetal- und Zentrifugalkraft sowie die Coriolis-Kraft}\\[\smallskipamount]
-    richtig: \emph{ohne} Komma vor "`sowie"'
+    richtig: \emph{ohne\/} Komma vor "`sowie"'
   \end{quote}
 
   Das bedeutet natürlich nicht,
@@ -717,16 +717,46 @@
   \begin{quote}
     \textexample{die Zentripetal- und Zentrifugalkraft, die sich genau aufheben,
     sowie die Coriolis-Kraft}\\[\smallskipamount]
-    richtig: \emph{mit} Komma vor "`sowie"',
+    richtig: \emph{mit\/} Komma vor "`sowie"',
     um den davor stehenden Relativsatz abzutrennen
   \end{quote}
 
   \subsubsection{als}
 
   Das Wort "`als"' gibt es im Deutschen gewissermaßen mehrfach.
-  Zum einen kann es als Konjunktion einen Nebensatz einleiten:
+  Zum einen kann es als Konjunktion einen Nebensatz einleiten.
+  Dann wird der Nebensatz durch Kommata abgetrennt:
   \begin{quote}
-    \dots
+    \textexample{Das Sicherheits-Relais sprach an,
+    als der Strom die Grenze von 30\,A überschritt.}
+  \end{quote}
+  Zum anderen spielt "`als"' bei Vergleichen eine Rolle.
+  Dies rechtfertigt kein Komma:
+  \begin{quote}
+    \textexample{Bei mehr als 30\,A trennt das Sicherheits-Relais den Stromkreis.}
+  \end{quote}
+  Natürlich kann es andere Gründe geben, denen zufolge
+  vor diesem "`als"' eben doch ein Komma stehen muß:
+  \begin{quote}
+    \textexample{Bei mehr, wie in den Spezifikationen gefordert, als 30\,A \dots}
+    % @@@ Besseres Beispiel?
+  \end{quote}
+%  Der letzte Beispielsatz ist nicht sehr geschickt formuliert.
+%  Sobald man ihn umformuliert, wandern die Kommata:
+%  \begin{quote}
+%    \textexample{Bei, wie in den Spezifikationen gefordert, mehr als 30\,A \dots}
+%  \end{quote}
+
+  \subsubsection{sowohl \dots\ als auch}
+
+  Ein weiterer beliebter Fehler ist die Verwendung von "`als auch"'
+  als Alternative zu "`und"'.
+  Dies ist nur in Kombination mit "`sowohl"' zulässig:
+  \begin{quote}
+    \textexample{Dies betrifft die Widerstände R1 und R2 als auch die Diode D5.}
+    -- falsch\\[\smallskipamount]
+    \textexample{Dies betrifft sowohl die Widerstände R1 und R2 als auch die Diode D5.}
+    -- richtig\\[\smallskipamount]
   \end{quote}
 
   \emph{(Fortsetzung folgt.)}
@@ -735,10 +765,42 @@
 
   \section{Groß- und Kleinschreibung}
 
+  \subsection{Substantivierte Verben}
+
+  Verben (Tätigkeitswörter) werden normalerweise klein geschrieben:
+  \begin{quote}
+    \textexample{Die Untereinheiten senden und empfangen die Daten \dots}\\[\smallskipamount]
+    \textexample{Die Dehnungsmessstreifen messen die Verformung \dots}
+  \end{quote}
+
+  In manchen Situationen hingegen stehen Verben für die Tätigkeiten selbst.
+  In diesem Fall werden sie zu Substantiven und daher groß geschrieben:
+  \begin{quote}
+    \textexample{Beim Senden und Empfangen der Daten \dots}\\[\smallskipamount]
+    \textexample{Das Messen der Verformung erfolgt durch Dehnungsmessstreifen.}
+  \end{quote}
+
+  Um zu entscheiden, welcher Fall vorliegt,
+  kann man gedanklich einen Artikel ergänzen.
+  Mög"-licher"-weise steht der Artikel sogar schon dort:
+  \begin{quote}
+    \textexample{Bei \emph{dem\/} Senden und Empfangen der Daten \dots}\\[\smallskipamount]
+    \textexample{\emph{Das\/} Messen der Verformung erfolgt durch Dehnungsmessstreifen.}
+  \end{quote}
+  Wenn der Satz mit Artikel immer noch sinnvoll ist,
+  handelt es sich um ein substantiviertes Verb, das Großschreibung erfordert.
+
   \subsection{Groß- und Kleinschreibung: spezielle Fallstricke}
 
   \subsubsection{etwas}
 
+  Das Wort "`etwas"' ist häufig ein Alarmsignal dafür,
+  daß ein darauffolgendes Adjektiv substantivisch verwendet
+  und daher groß geschrieben wird:
+  \begin{quote}
+    \textexample{etwas Neues}
+  \end{quote}
+
   \clearpage
 
   \section{Sonstige spezielle Fallstricke}
@@ -806,7 +868,7 @@
   \breath
 
   Wenn Sie also das nächste Mal über Variable
-  (oder über die Variable\emph{n}\,\mbox{;--)} schreiben,
+  (oder über die Variable\emph{n\/}\,\mbox{;--)} schreiben,
   ersetzen Sie "`Variable"' gedanklich durch "`Grüne"', "`Linke"'
   oder sonstige Parteimitglieder%
     \footnote{Mein Doktorvater hat mir damals eine andere,
@@ -915,15 +977,15 @@
 
   \section{Stilfragen}
 
-  Zum Start direkt eine Warnung: Dieses Dokument ist \emph{kein} gutes Beispiel
+  Zum Start direkt eine Warnung: Dieses Dokument ist \emph{kein\/} gutes Beispiel
   für den Stil einer wissenschaftlichen Dokumentation!
 
   Ich versuche hier, einen Kompromiß zwischen Exaktheit und motivierender Lesbarkeit
   zu finden. Dazu gehören direkte Ansprache ("`Probieren Sie doch mal \dots"'),
   Verwendung der Ich-Form ("`Ich versuche hier \dots"')
   und eine viel zu häufige Verwendung des Passivs
-  und von \emph{Kursivdruck} zur Hervorhebung.
-  Dies alles gehört normalerweise \emph{nicht}
+  und von \emph{Kursivdruck\/} zur Hervorhebung.
+  Dies alles gehört normalerweise \emph{nicht\/}
   in eine wissenschaftliche Dokumentation.
 
   \emph{(Dieses Kapitel ist eine "`Baustelle"'
@@ -969,7 +1031,7 @@
       Grundsätzlich gilt die Struktur: Einleitung, Grundlagen, Hauptteil, Schlußteil.
       \begin{itemize}
         \item
-          Einleitung: \emph{Warum} machen wir das? Wieso ist das interessant?
+          Einleitung: \emph{Warum\/} machen wir das? Wieso ist das interessant?
         \item
           Grundlagen: Was muß man für das Verständnis wissen,\\
           was nicht allgemein bekannt ist?
@@ -1448,7 +1510,7 @@
       \textbf{Multiplikationen} schreibt man normalerweise mit einem zentrierten Punkt ($\cdot$)
       und in bestimmten Situationen (z.\,B.\ Bildschirmauf"|lösung) durch ein diagonales Kreuz ($\times$).
       Ein Stern ($*$) mag in vielen Programmiersprachen richtig sein;
-      im Formelsatz ist er \emph{falsch}:\footnote{In der Mathematik kann der Stern
+      im Formelsatz ist er \emph{falsch\/}:\footnote{In der Mathematik kann der Stern
         ziemlich viele andere Bedeutungen haben, z.\,B.\ die Faltung zweier Funktionen:
         $(f*g)(x)=\int f(x)\cdot g(x-y)\,dy$}
       \begin{eqnarray}
@@ -1471,6 +1533,9 @@
         &&\hbox to 1.9cm{$l = \text{42 mm}$\hfill}\qquad\text{falsch: Leerzeichen zu breit}\\
         &&\hbox to 1.9cm{$l = 42\,mm$\hfill}\qquad\text{falsch: Maßeinheit kursiv}
       \end{eqnarray}
+      Hiervon abweichend gibt es auch die Konvention, zwischen Maßzahl und Maßeinheit
+      ein \emph{ganzes\/} Leerzeichen zu setzen.
+      Welche Konvention bei Ihnen üblich ist, sollten Sie bei Bedarf erfragen.
     \item
       \textbf{Wörter in Formeln} müssen auch als Wörter gesetzt werden --
       und nicht als Aneinanderreihung (Produkt) von Variablen:
@@ -1507,6 +1572,7 @@
       \end{equation}
   \end{itemize}
 
+  \vspace{-\bigskipamount}
   \emph{(Fortsetzung folgt.)}
 
   \clearpage