diff --git a/dfi.pdf b/dfi.pdf
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--- a/dfi.tex
+++ b/dfi.tex
@@ -17,7 +17,8 @@
 %\date{15.\ August 2016}
 %\date{21.\ August 2016}
 %\date{3.\ September 2016}
-\date{14.\ September 2016}
+%\date{14.\ September 2016}
+\date{1.\ Oktober 2016}
 
 % Repair kerning of Computer Modern Sans Serif:
 % Automatically insert "\kern{-0.15em}" between "//" (in URLs).
@@ -128,7 +129,7 @@
   Ich hatte jedoch das Glück,
   durch mein familiäres Umfeld und durch den Lateinunterricht an der Schule
   einen systematischen Zugang zur Sprache vermittelt zu bekommen.
-  Dieses Sprachgefühl versuche ich mit dem vorliegenden Text weiterzugeben.
+  Dieses Sprachgefühl versuche ich mit dem vorliegenden Text an Sie weiterzugeben.
 
   Möge dieser Text dazu beitragen, unter den wissenschaftlichen Arbeiten
   den Anteil der gut lesbaren Texte zu erhöhen.
@@ -324,7 +325,7 @@
   Was ist das -- Struktur des Satzes?
 
   Genau wie ein mechanischer Aufbau, eine elektrische Schaltung oder
-  ein Computerprogramm, besteht ein Satz aus Teilen, die zueinander in
+  ein Computerprogramm besteht ein Satz aus Teilen, die zueinander in
   Beziehung treten. Diese Beziehungen lassen sich durch baumförmige
   Diagramme visualisieren.
 
@@ -353,7 +354,7 @@
   die das Wort im Satz erfüllt.
 
   Das Meßgerät, mit dem man Funktionen identifizieren kann,
-  sind standardisierte Fragen.
+  besteht aus standardisierten Fragen.
   Im Falle des Prädikats lautet die Frage: "`Was geschieht?"'
 
   Wenden wir uns nun den weiteren Funktionen zu.
@@ -580,34 +581,29 @@
 
   \begin{center}
 
-    \begin{tikzpicture}[sibling distance=12em,
+    \begin{tikzpicture}[sibling distance=12em, level distance=10ex,
                         every node/.style = {shape=rectangle, draw, align=center}]
-      \node {\farbwortfunktion{blue}{zeigt an}{Prädikat}}
+      \node at (0, 0) {\farbwortfunktion{blue}{zeigt an}{Prädikat}}
         child { node {\farbwortfunktion{red}{der GPS-Empfänger}{Subjekt}} }
         child { node {\farbwortfunktion{darkgreen}{die Satelliten}{Akkusativobjekt}}
-          child { node {\farbwortfunktion{violet}{mit denen er verbunden ist}{Attribut}} } };
-    \end{tikzpicture}
-    \nopagebreak\par
-    \textexample{{\color{red}Der GPS-Empfänger}
-                 {\color{blue}zeigt}
-                 {\color{darkgreen}die Satelliten}
-                 {\color{blue}an},
-                 {\color{violet}mit denen er verbunden ist}.}
-
-    \breath
-
-    \begin{tikzpicture}[sibling distance=12em, level distance=10ex,
-                        every node/.style = {shape=rectangle, draw, align=center}]
-      \node {\farbwortfunktion{blue}{ist verbunden}{Prädikat}}
+          child { node (Nebensatz) {\farbwortfunktion{violet}{mit denen er verbunden ist}{Attribut}} } };
+      \node (Praedikat) at (1.5, -6) {\farbwortfunktion{blue}{ist verbunden}{Prädikat}}
         child { node {\farbwortsubstfunktion{red}{er}{der GPS-Empfänger}{Subjekt}} }
         child { node {\farbwortsubstfunktion{violet}{mit denen}{mit den Satelliten}{Adverbial}} };
+      \draw (Nebensatz) -- (Praedikat);
+    \end{tikzpicture}
+    \nopagebreak\par\bigskip
+    \begin{tikzpicture}
+      \node (Hauptsatz) at (0, 0) {\textexample{{\color{red}Der GPS-Empfänger}
+                                   {\color{blue}zeigt}
+                                   {\color{darkgreen}die Satelliten}
+                                   {\color{blue}an},
+                                   {\color{violet}mit denen er verbunden ist}.}};
+      \node (Nebensatz) at (3,-2) {\textexample{{\color{violet}mit denen}
+                                   {\color{red}er}
+                                   {\color{blue}verbunden ist}.}};
+      \draw (Hauptsatz) ++ (4, -0.4) -- (Nebensatz);
     \end{tikzpicture}
-    \nopagebreak\par
-    \textexample{Der GPS-Empfänger zeigt die Satelliten an,
-                 {\color{violet}mit denen}
-                 {\color{red}er}
-                 {\color{blue}verbunden ist}.}
-
   \end{center}
 
   \breath
@@ -624,9 +620,13 @@
     durch Kommata abgetrennt.}
   \end{explanation}
 
-  (In diesem Fall ist es natürlich nur ein einziges Komma,
-  weil der Hauptsatz nach dem Ende des Nebensatzes nicht weitergeht.
-  Haupt- und Nebensatz enden gemeinsam mit dem Punkt am Satzende.)
+  "`Abtrennen"' bedeutet, daß sowohl am Anfang als auch am Ende des Nebensatzes
+  ein Komma steht.
+  In dem oben aufgeführten Beispiel genügt nur deswegen ein einziges Komma,
+  weil der Hauptsatz nach dem Ende des Nebensatzes nicht weitergeht;
+  Haupt- und Nebensatz enden hier gemeinsam mit dem Punkt am Satzende.
+  Wenn dies bei Ihnen nicht der Fall ist,
+  beschert Ihnen jeder Nebensatz \emph{zwei\/} Kommata.
 
   \breath
 
@@ -650,7 +650,7 @@
 
   Während ein "`er"' jederzeit Wörter aus vorherigen Sätzen oder Satzteilen vertreten darf,
   kommt "`denen"' ausschließlich in Nebensätzen vor.
-  Es ist somit ein klares Kennzeichen für einen Nebensatz,
+  Dieses Wort ist somit ein klares Kennzeichen für einen Nebensatz,
   ein \newterm{Relativpronomen}.
 
   Die deutschen Relativpronomina sind "`der"', "`die"', "`das"' und ihre deklinierten Formen
@@ -659,7 +659,12 @@
   denen wir oben bereits begegnet sind und die für die Satzstruktur eher unwesentlich sind.
 
   Um ein Relativpronomen von einem Artikel zu unterscheiden,
-  ersetze man es gedanklich durch "`welcher"', "`welche"', "`welches"' usw.
+  ersetze man es gedanklich\footnote{%
+    Dies soll \emph{keine\/} Einladung sein,
+    \emph{im Text} alle Relativpronomen "`der"'
+    durch "`welcher"' zu ersetzen -- eine Maßnahme, welche zu unnatürlicher,
+    "`gestelzter"' Sprache führen würde.}
+  durch "`welcher"', "`welche"', "`welches"' usw.
   Wenn der Satz danach noch sinnvoll ist, handelt es sich um ein Relativpronomen --
   und damit um einen Bestandteil eines Nebensatzes, der durch Kommata abgetrennt werden muß.
   Irgendwo kurz vor dem Relativpronomen -- oft unmittelbar davor -- muß ein Komma stehen.
@@ -668,8 +673,43 @@
 
   \subsection{Konjunktional-Nebensätze}
 
+  Relativpronomen sind nicht das einzige Komma-Alarmsignal.
+  Mindestens genauso häufig sind \newterm{Konjunktionen}.
+
+  "`Konjunktion"' bedeutet "`Bindewort"'.
+  Diese Wörte sind genau dazu da, Satzteile oder Sätze miteinander zu verbinden.
+  Dies können zwei Hauptsätze sein oder ein Haupt- und ein Nebensatz.
+
+  Die folgenden Konjunktionen -- sog.\ \newterm{unterordnende Konjunktionen\/} --
+  leiten Nebensätze ein:
+  \begin{quote}
+    \textbf{daß} (bzw.\ für Sie: \textbf{dass})\\
+    \textbf{wenn}, \textbf{weil}, \textbf{während},
+    \textbf{solange}, \textbf{sobald},\\
+    \dots
+  \end{quote}
+
+  Beispiele:
+  \begin{quote}
+    \textexample{Die LED leuchtet\textbf{,}
+                 \textbf{weil} der Transistor durchschaltet.}
+    \par\smallskip
+    \textexample{\textbf{Weil} der Transistor durchschaltet\textbf{,}
+                 leuchtet die LED.}
+    \par\smallskip
+    \textexample{Die Initialisierung erfolgt\textbf{,}
+                 \textbf{wenn} die Hardware-Erkennung}\\
+    \textexample{ erfolgreich war\textbf{,} durch den Funktionsaufruf in Zeile 42.}
+  \end{quote}
+  Sehen Sie die Baumstrukturen?
+  Jeder Nebensatz ist ein Unterbaum des jeweiligen Hauptsatzes.
+
+  \breath
+
   \emph{(Fortsetzung folgt.)}
 
+  \clearpage
+
   \section{Satz- und Sonderzeichen}
 
   \subsection{Bindestriche}
@@ -723,18 +763,22 @@
   \begin{quote}
     \textbf{falsch:} Eine 100 \% Kontrolle ist erwünscht.\\
     \textbf{richtig:} Eine 100-\%-Kontrolle ist erwünscht.\\
-    \textbf{Alternative:} Eine 100-Prozent-Kontrolle ist erwünscht.\\[\bigskipamount]
+    \textbf{Alternative:} Eine 100-Prozent-Kontrolle ist erwünscht.
+    \par\smallskip\goodbreak
     \textbf{falsch:} ein Navilock GPS Empfänger im DGPS Modus\\
     \textbf{richtig:} ein Navilock-GPS-Empfänger im DGPS-Modus\\
     \textbf{Alternative:} ein GPS-Empfänger des Herstellers \name{Navilock}\\
-    \phantom{\textbf{Alternative:}} im DGPS-Modus\\[\bigskipamount]
+    \phantom{\textbf{Alternative:}} im DGPS-Modus
+    \par\smallskip\goodbreak
     \textbf{falsch:} eine 20\,mm Gewindestange\\
     \textbf{richtig:} eine 20-mm-Gewindestange\\
-    \textbf{Alternative:} eine Gewindestange von 20\,mm Länge\\[\bigskipamount]
+    \textbf{Alternative:} eine Gewindestange von 20\,mm Länge
+    \par\smallskip\goodbreak
     \textbf{falsch:} die Microsoft Windows Treiber Schnittstelle\\
     \textbf{richtig:} die Microsoft-Windows-Treiberschnittstelle\\
     \textbf{Alternative:} die Treiberschnittstelle des Betriebssystems\\
-    \phantom{\textbf{Alternative:}} \name{Windows} der Firma \name{Microsoft}\\[\medskipamount]
+    \phantom{\textbf{Alternative:}} \name{Windows} der Firma \name{Microsoft}
+    \par\smallskip\goodbreak
     \textbf{falsch:} EMail\\
     \textbf{richtig:} E-Mail\\
     \textbf{Alternative:} elektronische Post
@@ -763,6 +807,8 @@
   \gdef\thesection{\hbox to 0.75 em{\hss\boldmath$n + 1$}}
   \gdef\thesubsection{\hbox to 1.35 em{\hss\protect\maybeboldmath$(n + 1)$.\arabic{subsection}}}
 
+  \clearpage
+
   \section{Schriftsatz\label{Schriftsatz}}
 
   \subsection{Formelsatz}
@@ -844,6 +890,12 @@
   Für den Fall, daß Ihnen die Bindestriche ausgehen,
   stelle ich Ihnen hier einen Vorrat zur Verfügung:
 
+\iffalse  % 1117
+
+  - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
+
+\else
+
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   - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
@@ -912,6 +964,7 @@
   - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
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+\fi
 
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